Pretty Commercial

Pretty Commercial

Das Internet ist voll mit allen möglichen Seiten. Trotzdem sind Sie gerade bei uns gelandet? Das freut uns sehr. Für den Fall, dass Sie es eilig haben, kommen wir gleich auf den Punkt. Im Wesentlichen bietet Pretty Commercial seit 2003 zwei Leistungen an. Da wären einmal Texte in allen Größen und Formen. Vom Geschäftsbericht über das Strategiepapier bis zum Magazin, dem Imagefolder und der Website. Eine klitzekleine Geschichte aus unserem Schaffen liest Ihnen die finnische Schauspielerin und Sängerin Ulla Kurikka vor. Das wird Ihnen bestimmt gefallen.

Was war noch schnell die zweite Leistung?

Ach ja, Kommunikationsberatung. Zu Beginn ging es da vor allem um Konzepte, Kampagnen, klassische Werbung. Seit ziemlich genau zehn Jahren reden wir da allerdings hauptsächlich von Social Media. Manche finden das seltsam, übertrieben oder nervig. Mag sein, unseren Kunden und uns selbst hat es allerdings vieles erleichtert respektive ermöglicht. Wir sagen nur: Betriebsreisen nach Berlin, Valencia und in die Karibik. Man muss ja auch nicht unbedingt selbst täglich mehrere TikTok Videos posten, um Tools wie dieses zu verstehen. Das erklären wir Ihnen gerne in Ruhe persönlich. Oder Sie schauen ab und zu auf unserem LinkedIn-Account vorbei.
Wie das mit der Beratung genau funktioniert, stellt Anwalt Rainer Beck eindrucksvoll dar. Und weil wir schon beim Thema Recht sind: Datenschutz ist uns so wichtig, dass wir Teile unserer diesbezüglichen Erklärung mit Hilfe des grandiosen Duos Chantoneon in Szene gesetzt haben.
Sie haben es gar nicht so eilig? Dann empfehlen wir Ihnen unsere fröhliche Firmenchronik. Zu finden unter: Die ganze Wahrheit.


Wolfgang Kühnelt

Wolfgang Kühnelt, studierte Soziologie und Spanisch an der Karl-Franzens-Uni Graz. Seit 1998 Texter und Konzeptionist. 2003 Gründung von Pretty Commercial gemeinsam mit Ruth Schink, seit 2007 alleiniger Geschäftsführer der Agentur.

Daneben journalistische Arbeiten für den Falter (2007-2012), Horizont, Bestseller, Sportaktiv Magazin, Kleine Zeitung, Steirerkrone, Die Presse, Vorarlberger Nachrichten, Gap u.a.m.

Seit September 2019 nebenberuflich Dozent an der FH JOANNEUM, Studiengang Journalismus und PR.

Interessiert sich unter anderem für Fußball, Finnland, das Phänomen der Serie in den Medien, im Unterricht und im Marketing sowie für gute Texte und Bilder von anderen.