wissen wirklich, wie Twitter funktioniert?


Könnte man so sagen, ja. Mit den Möglichkeiten, Chancen und Risken von Social Media beschäftigen wir uns schließlich sehr intensiv seit 2009. Manche Kundschaft wollte in diesen verhältnismäßig frühen Jahren effektive Starthilfe und ist seither selbst erfolgreich auf Facebook, Twitter oder Instagram vertreten. Andere bestellen sich bei uns kontinuierliche Betreuung (da wirkt dann auch unsere Mitarbeiterin Melanie Schober mit). Und wieder andere ordern je nach Anlass Beratung und Evaluierung für bestehende Accounts. Wir helfen bei der Findung von Strategien, beim Erstellen von Inhalten aller Art und wir geben Feedback, wenn wir danach gefragt werden.

Weil wir im Lauf der Jahre viele schöne Tipps, Tricks und Beispiele, Dos und Dont’s zusammengetragen haben, gibt es auch regelmäßig Vorträge über die einzelnen „sozialen Medien“. Entweder als Solo-Show oder im Duett mit dem kulturbeflissenen Anwalt Rainer Beck unter dem Motto „Links & Recht“. Ach ja, Twitter. Das erklären wir Ihnen dann doch lieber persönlich. Denn in diesem Punkt kommen wir mit 140 Zeichen sicher nicht aus.